Bien - Spirit

Eine Reise in die geheimnisvolle, faszinierende und geistige Welt der Bienen

In einem magischen Garten blüht eine weiße Blume. Die liebliche weiße Blume wächst im Herzen der menschlichen Seele. Die Biene fordert uns auf, die süße Blumenessenz der mystischen Rose zu finden. Lehre bedeutet Suchen. Lehre bedeutet spirituelle Schule. Es bedeutet, den Weg zu erlernen. Erst müssen wir den spirituellen Lehrer in uns selbst finden .... Die Lehre der Bienen ist das offene Herz. Sie ist das Geheimnis in der Blume der Blumen .... Mache Dich jetzt auf zur weißen Blume, und gewinne ihren reichen Nektar. Das ist der Weg  der Biene.  Carson & Sammons 

 

 

Seit vielen Millionen Jahren beleben und gestalten die Bienen den wunderschönen Planeten Erde. In nahezu allen Kulturen und Religionen ist die Biene bis heute sehr respektiert: Es heißt, sie sei eine Botschafterin Gottes. Schenken wir dieser Aussage Wahrheit, dann würde es heißen, die Honigbiene könnte etwas lehren, das uns Menschen dienlich ist. kann ihr Hiersein vielleicht Orientierung für unser Dasein geben? Jetzt aber stirbt sie ... leidet an Krankheiten, Überzüchtung, der Varoamilbe und verhungert mitten im Sommer, unsere Landschaft ernährt sie nicht mehr. Lautlos: Die Botschafterin bleibt einfach weg ... massenhaft und rund um den Planeten Erde.

 

 

Von den bei uns lebenden Bienenvölkern durften wir bis heute vieles lernen und tiefe Einblicke in ein faszinierendes und harmonisches gemeinschaftliches Leben des Wesen Bien erfahren. Immer wieder sind wir begeistert und berührt vom Klang, Duft und den lichtvollen Energien am und im Bienenstock - eine geheimmisvolle Welt im Dunkeln und völlig angebunden an die kosmischen Abläufe, den Jahreskreis. Am Bienenstock öffnet sich jedes Mal unser Herz, eine wohltuende Ruhe und Verbundenheit kehrt in uns ein.

Die Bienen und ihr gemeinschaftliches Leben weisen uns den Weg in die Zukunft, in eine neue Welt des Miteinander.

Bei uns dürfen die Bienen bzw. der Bien nur sein - wir ernten keinen Honig (naschen lediglich mal ein wenig frischen Honig direkt aus der Wabe), die Bienen bauen ihre Naturwaben und vermehren sich ganz natürlich über ihr Schwarmverhalten. Wir leben und lernen mit den Bienen und der Natur.

Diese wunderbaren Erlebnisse und Erfahrungen wollen wir sehr gerne teilen und weitergeben. An einem Nachmittag tauchen wir ein in die geistige Welt der Bienen: Durch meditatives Beobachten am Flugloch, Einblicke in den Bienenstock, Produkte der Bienen und viel Wissenswertes vom Leben der Bienen bzw. des Biens.

 

 

Termine:         von April bis September an jedem 2. Sonntag im Monat ab 14.00 Uhr oder nach Absprache

                        (auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen)

Dauer:                      ca. 3 - 4 h

Energieausgleich:   40,00 €      incl. Getränke und einem kleinen Snack 

Ort:                         Peter Gührs & Manuela Merz, Dorfstr.29, 73087 Eckwälden