Geburtsheilbad -Für Babys und ihre Eltern

Wasser als heilendes Element

 

Während des Geburtsheilbades kommt das Kind wieder in Kontakt mit dem Milieu Wasser und der Erinnerung an die Pränatalzeit.
Im Wasser erfährt es wieder die vorgeburtliche Leichtigkeit und Schwerelosigkeit und durch eine achtsame Begleitung hat das Baby die Möglichkeit seine Geburt noch einmal zu erleben, ganz im eigenen Rhythmus und aus eigener Kraft. D
ies führt zu einer Stärkung des Urvertrauens und ermöglicht Heilung auf körperlicher und seelischer Ebene.

Die Eltern können ihr Baby im Fruchtwasser erleben, es bewusst und achtsam durch den Geburtsprozess begleiten und liebevoll empfangen. Die Bondingphase kann neu erlebt bzw nachgeholt werden und den Weg ebnen für ein gelingendes Leben als Familie.

 

"und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

der uns beschützt und der uns hilft zu leben"

Hermann Hesse