Geburtsheilbad -Für Babys und ihre Eltern

Wasser als heilendes Element

 

Während des Geburtsheilbades kommt Dein Kind wieder in Kontakt mit dem Milieu Wasser und der Zeit im Mutterleib.
Im Wasser erfährt es wieder die vorgeburtliche Leichtigkeit und Schwerelosigkeit und durch eine achtsame Begleitung hat Dein Baby die Möglichkeit seine Geburt noch einmal zu erleben, ganz im eigenen Rhythmus und aus eigener Kraft. Dies kann zu einer Stärkung des Urvertrauens führen und dadurch Heilung auf körperlicher und seelischer Ebene bewirken.

Ihr als Eltern könnt Euer Baby im Fruchtwasser erleben, es bewusst und achtsam durch den Geburtsprozess begleiten und liebevoll empfangen. Die Bondingphase kann neu erlebt bzw nachgeholt werden und den Weg ebnen für ein gelingendes Leben als Familie.

Das Geburtsheilbad kann heilend wirken, wenn die Geburt für Dein Kind und/oder für Du als Mutter oder Vater belastend erlebt wurde und kann zu jedem Zeitpunkt der Babyzeit mit meiner Begleitung bei Euch zu Hause durchgeführt werden.

 

 

"und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

der uns beschützt und der uns hilft zu leben"

Hermann Hesse

 

 

 

ERFAHRUNGSBERICHTE:

"Liebe Manuela, vielen vielen Dank für diese schöne Erfahrung, die du uns ermöglicht hast. Wir fühlen uns sehr beschenkt und haben das Gefühl, dass sich bei uns und bei Adam nochmal was gelöst und entspannt hat. Für uns war der ganze Nachmittag einfach unfassbar schön. Wir lagen ewig, bis am späten Abend auf dem Sofa und waren in Frieden eingehüllt. Uns wurden neue Bilder und Gefühle geschenk, das ist total wertvoll."

Adam, Chris und Friederike, September 2021


"Wir sind noch überglücklich und so dankbar über die Erfahrung mit Dir und dem Heilbad. Was für ein Erlebnis, ich kann es immer noch nicht glauben, das sich unsere Tochter (10 Monate) so gut darauf eingelassen hat und du uns so schön dabei begleitet hast. Somit habe ich mal ein kleines bisschen den Einblick bekommen können wie es laufen hätte können.
Vielen lieben Dank, für deine Betreuung, deine Zeit, die Wertschätzung und dein Einfühlungsvermögen das Du uns entgegen gebracht hast.
Ich hab schon zu meinem Freund gesagt, falls ich nochmal schwanger werden sollte, wünschte ich mir so eine Hebamme wie Dich! :)
Aber das allerschönste ist, und das gab es so noch nie, dass Melina nun bei uns auf der Brust liegen bleibt und bei mir sogar eingeschlafen ist die Tage beim Mittagschlaf. Was für ein Gefühl. Ich musste ein Bild machen.
Mein Freund ist auch ganz happy, denn in der Nacht nach dem Heilbad ist sie aufgewacht und wollte nicht an die Brust, sondern ist zu ihrem Papa gekuschelt und hat sich dann auf den Bauch zu ihm gelegt und ganz tief durchgeatmet und dann ist sie wieder eingeschlafen.
Wir waren beide so glücklich und haben den Moment so genossen uns war egal das es mitten in der Nacht war:D
Liebe Manuela, wir sind so dankbar und froh das du uns das ermöglicht hast."
Liebe Grüße
M., A. und L.


"Nachdem unser gemeinsames Bad für Nele und vor allem für mich sehr eindrücklich war,

möchte ich dir ganz herzlich für diese Erfahrung danken.
Nele war nach dem Bad komplett k.o. und hat zweieinhalb Stunden tief und fest geschlafen. Den nachfolgenden Tag haben wir dann auch noch ruhig gestaltet und ich habe wirklich den Eindruck, dass Nele anders ist. Sie erzählt ohne Ende und viel lauter als vorher und sie ist auch wesentlich weniger schreckhaft, wenn ihre Geschwister um sie herum spielen. Abends schläft sie nun auch viel ruhiger und tiefer ein. Alles in allem denke ich also, dass wir gerade große Schritte machen und das erleichtert mich riesig und macht mich richtig froh!!! Nicht nur Nele hatte durch dein Bad einen Neustart auf dieser Erde, sondern auch wir als Familie, was wir alle sehr genießen!!!

Vielen lieben Dank noch einmal für deine Unterstützung, ich weiß gar nicht, wie oft ich in der letzten Zeit von unserem Heilbad geschwärmt habe!"  Claudia


"Danke für alles, liebe Manuela!
Uns ging es sehr gut gestern nach dem Bad.
Ich hatte ein ganz wohlig warmes Gefühl und war zum ersten Mal richtig glücklich seit der Geburt und ich habe mich Alma und Alex endlich wieder sehr nah gefühlt und gespürt.
Danke für das tolle Erlebnis!" Julia


"Ich wollte nochmal Danke sagen, für das tolle Erlebnis des Geburtsheilbades.
Dank Dir konnten wir die Geburt unseres Sohnes als Familie zusammen noch einmal durchleben. Ich war sehr traurig, da mein Mann ja leider durch die schnelle Geburt und Corona zu spät kam. Die ganze Schwangerschaft über war meine Sorge, alleine entbinden zu müssen und dann kam es tatsächlich so..
Auch für Ihn war es im Nachhinein ein besonderes Erlebnis! Wir haben den ganzen Nachmittag zusammen genossen, gekuschelt und die gemeinsamen Stunden nach dem Bad sehr genossen.
Seit dem Geburtsheilbad sind wir alle sehr glücklich und es fühlt sich wirklich so an, als ob nun alle dabei waren. Vielen lieben Dank!" Familie S.